JEKUSOL-Speichertechnologie

07743 Jena
Anton-Bruckner Weg 10

Tel: 03641-9269999

Mobil: 0172-9536060

E-mail: info@jekusol.de

Geschichte

2014

Gemeinsam wurde in einem Team aus Technikern, Ingenieuren und Wissenschaftlern ein Konzept zur Entwicklung und Herstellung von Latentwärmespeichern erarbeitet.

 

Latentwärmespeichern

2015

Die Vorbereitungen für die Gründung einer eigenständigen Firma werden getroffen, es werden strategische Partnerschaften formiert.

 

Geschichte-jekusol-1

2016

Die JEKUSOL GmbH wird beim Amtsgericht Jena ins Handelsregister eingetragen.
Die Konzeptidee zum Speichersystem wird auf ersten Ausstellungen vorgestellt, wie zum Beispiel auf der Hannover-Messe 2016, auf der Ausstellung zur Woche der Umwelt beim Bundespräsidenten und auf dem Innovationstag Mittelstand in Berlin.
In Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut Dresden werden ausgewählte PCM-Materialien für die Speicherfertigung untersucht, erste Prototypen werden gefertigt und vermessen.

 

Geschichte-jekusol-2

2017

Die JEKUSOL GmbH stellt Ihr Speicherkonzept wiederum auf der Hannover-Messe vor, gleichzeitig wird das JEKUMOBIL-Konzept zur mobilen Wärmeversorgung vorgestellt. Im Oktober 2017 wird in einer strategischen Kooperation ein gemeinsames Joint -Venture in China gegründet.

 

Geschichte-jekusol

2018

JEKUSOL beginnt mit den Produktionsvorbereitungen für die JEKUTHERM-SERIE, die Produktionsvoraussetzungen konnten geschaffen werden, es wurde in Maschinen und Anlagentechnik investiert. Die Entwicklung der JEKUHYBRID-Serie wurde abgeschlossen, gleichzeitig beginnt JEKUSOL mit dem Einstieg in den „POWER to HEAT“ Markt.

 

Geschichte-jekusol

Menü